Claudia Kusche

Claudia Kusche liebt es Menschen und Unternehmen auf ihrem Weg zu begleiten und führt diese systemisch und strategisch direkt in ihr wahres Potenzial. Sie war mehrere Jahre in leitenden Positionen in multinationalen Unternehmen weltweit unterwegs. Dabei lag ihr immer die Begleitung der Menschen sehr am Herzen.

Daher hat sie 2007 beschlossen, sich nicht mehr nur einem Unternehmen zu widmen, sondern die Begleitung als Organisations- und Potenzial-Coach selbst und ständig vielen Menschen und Unternehmen zur Verfügung zu stellen.

Mein Werdegang

Nach meinem Abitur führte mich mein Weg zunächst in die Reisebranche und dort vor allem zu amerikanischen Unternehmen, an denen ich eine einfache und unkomplizierte Herangehensweise an neue Themen kennen und lieben lernte. Mitarbeiterführung von großen Teams. Umsetzung von neuen und frischen Strategien, und diese dann mit Inspiration und Energie in der Firma umsetzen. Schnell erkannte ich, dass gerade diese Fähigkeiten mich auszeichnen. Und dabei immer neue Türen zu öffnen, während sich alte Türen schließen.

Eine neue Tür öffnet sich

Aus diesen Gründen gründete ich dann 2007 eine auf Veranstaltungseinkauf spezialisierte Beratungsfirma. Ein Novum zu diesem Zeitpunkt. Divergente Strategien, wundervoller Innovationsgeist, hohe Potenzial-Erkennungskraft und viel Energie und Inspiration bei der Umsetzung sind hier gefragt. Diese Branche steht nie still, also habe ich mich in dem Feld immer weiter entwickelt. Gerade diese Weiterentwicklung der Firmen und der teilnehmenden Teams brachte mich dann ab 2011 dazu, dass ich meine eigene Tür zum Coaching ganz geöffnet habe. Tiefgehende Ausbildungen im Persönlichkeitsbereich waren meine nächsten Schritte. Incl. zertifizierter Ausbildung zum Systemischen Coach, Betrieblichen Gesundheitsmanager, Mental- und Potenzialcoach. Mein Wissen und vor allem meine Fähigkeit „Potenziale in Menschen und Firmen zu erkennen und anzuheben“ stelle ich jetzt Firmen zur Verfügung. Dies setze ich im Rahmen meines Coaching-Konzepts in Firmen um. Zu Ihrem Vorteil und Nutzen: schneller und einfacher ans Ziel kommen. Das Ergebnis ist an Zahlen und Systemen belegbar.

Sie wollen noch mehr über Claudia Kusche wissen?

Besuchen Sie mich jederzeit gerne auf meinem Xing-Profil.